[ Home | Download | Installation | Dokumentation | Publikationen ]




What's new

Update 11. Dezember 2015

 

Die Plugins werden nicht mehr weiterentwickelt. Die bisherigen Plugins (bis Illustrator CS5) können nach wie vor auf dieser Site heruntergeladen werden. Wir danken Ernst Hutzler für die langjährige Entwicklungsarbeit an diesen Programmen!

 

Ein Teil der Plugins (insbesondere zu thematischen Darstellungen) wurde in der Software OCAD neu implementiert. Wir empfehlen deshalb dieses Produkt für kartografische Anwendungen.

www.ocad.com

 

 

 

Update: 8. Juli 2014

Point Pattern Plug-in in English


Die Plugins LineToBezier, BezierToLine, ClosePath, PointElimination und Rectify enthalten zusätzlich noch eine Effect-Funktion.


Das Institut für Kartografie und Geoinformation der ETH Zürich hat speziell auf die Bedürfnisse der Kartografie zugeschnittene Plugins für Adobe Illustrator entwickelt. Die Plugins sind frei erhältlich.

Die vorliegenden Plugins laufen nur auf PC's mit mindestens 1 GB. Es werden Illustrator CS3, CS4 und CS5 unterstützt. Die Plugins funktionieren nicht auf älteren Versionen von Illustrator. Versionen für Mac sind vorerst nicht vorgesehen.

Die Plugins sind am Institut für Kartografie und Geoinformation der ETH Zürich entwickelt worden.