Interaktive Sternkarte fürs WWW

Home

Sternkarte

Dokumentation

Downloads

Linkliste

Feedback


English (by google.com)






letztes update
nico hauri, 18.7.2003

Willkommen

Die Kombination von interaktiven WWW-Inhalten und Kartographie hat mich schon während der ganzen Studienzeit interessiert. Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der ETH Zürich konnte ich mich nun mit dieser Materie vertieft auseinandersetzen. Zusätzlich kam noch die für mich ziemlich unbekannte Astronomie hinzu.

Für die Erstellung einer "Interaktiven Sternkarte" wurde volle Methodenfreiheit gegeben. Einzig einige Ziele waren schon vorgegeben. Die Arbeit, eine vollständige "Applikation" von Grund auf zu designen, programmieren und zu dokumentieren hat mir viel Spass und Freude bereitet. Neben der Vertiefung in für mich neue Themenkreise konnte ich zum ersten Mal eine eigene "Web-Applikation" erstellen und so sehr viel in diesem Bereich lernen.

Die Sternkarte kann auf "eigene Gefahr" angeschaut werden. Es wird keine Garantie für die Korrektheit der angezeigten Ergebnisse gegeben!


Nico Hauri